Superlativeste Superlative

Normal war früher (KI generiert)

Wenn man heutzutage News auf dem Handy liest, sieht man es gleich: Die Welt wird unweigerlich untergehen – und das schon bald!

Der Höllensommer kommt – wahrscheinlich noch vor dem Russen (weswegen wir Schutzräume für 38 verschiedene Geschlechter errichten sollten), der Benzinpreisschock kommt noch vor der Klimaerwärmung, die zu einer Klimaerkältung wegen des Erliegens des Golfstromes kommt.

Habe ich was vergessen? Ach ja, wir sollen auf Solar bauen – aber bloß nicht im Sommer, denn da gibt es Probleme die bereitgestellte Energie wegzuverbrauchen. Nachts hingegen wäre Solar top! Zur Not auch im Winter.

Die Wetterkarten werden farblich immer extremer. Was früher gelb war und für Sommertemperaturen stand, ist heute violett und driftet wegen Extremhitze ins Schwarze ab. Wann gab es das schon mal: 30°C im Juni?! Wahnsinn! Und erst der Winter: Der war so mild und hat sich trotzdem erdreistet Schnee und Frost zu bringen. Dann kam die Dürre – es war ja wirklich zu trocken. Aber es grenzt schon fast an ein Wunder, dass wir es bis hierher lebend geschafft haben. Dafür kommt jetzt auch ab und zu Regen (meist in Kombination mit Gewittern) und wird dafür sorgen, dass die Ernte verfault und wir alle verhungern. Aufgrund des schlechten Wetters werden jetzt schonmal prophylaktisch die Preise für Lebensmittel wegen der bevorstehenden Hungerernte erhöht. So passt das!

Ich bin versucht, mein Handy gegen ein Nokia 3310 (das alte) zu tauschen. Diese ganzen Katastrophenmeldungen über alltägliche Ereignisse regen mich einfach zu sehr auf. Mir geht es schlechter und irgendein Idiot erhält Geld weil ich auf diesen Propagandalink geklickt habe… es wird höchste Zeit für digitales Detox. In welchem Online-Artikel wurde das nochmal beschrieben … ?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert